Hallo zusammen,
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2022. Hoffentlich seid ihr alle gut rein gekommen.
Wir haben den Jahreswechsel zusammen mit den Teilnehmern und Trainern unseres Badminton-Silvestercamps 2021 gefeiert. Die Veranstaltung (nicht nur die Silvesterfete) ist bei allen Beteiligten sehr gut angekommen. Gerade wenn man bedenkt, unter welch schwierigen Bedingungen sie stattfinden musste. Für diejenigen, die nicht wissen, wovon ich rede, schaut doch mal hier:
Rückblick Silvestercamp 2021 – Bad Bears Badminton (bad-bears-badminton.de)
Vom 27.12.2021 bis zum 01.01.2022 fand in der Erkelenzer Karl-Fischer-Halle das von uns organisierte 30. Jubiläums-Silvestercamp mit dem ehemaligen Bundestrainer Hans Werner Niesner statt. Teilgenommen haben insgesamt 44 Badminton-Begeisterte aus der ganzen Republik. Das vierköpfige Trainerteam hat in 12 Trainingseinheiten zu je zwei bis drei Stunden Länge, Technik und Taktik in spielerischen Übungen, Theorie und Video-Analysen an die Teilnehmer vermittelt.
Begeistert waren die Spieler dabei nicht nur vom obligatorischen Muskelkater am Ende der Woche, den vielen Erfahrungen und Tipps, die weitergegeben wurden, sondern auch vom reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung. Nahtlos aneinander reihten sich Tag für Tag:
- eine sauber angerichtete Frühstücks-Cafeteria
- das abwechslungsreiche und fordernde Warum-Up -Programm unseres Trainers Rene Guiard
- die morgendliche Trainingseinheit unter Leitung des Chef-Trainers H.W. Niesner
- freies Spiel unter Anleitung und Korrektur der Trainer
- ein ausgiebiges Mittags-Buffet, bei dem auch auf besondere Essens-Wünsche einzelner Teilnehmer Rücksicht genommen wurde
- Cafeteria mit Kuchen und Süßigkeiten
- Warm-Up für die Mittagseinheit mit Musik
- Trainingseinheit am Nachmittag unter Leitung des Chef-Trainers H.W. Niesner
- freies Spiel unter Anleitung und Korrektur der Trainer
- abwechslungsreiches und reichhaltiges Abend-Buffet
- Warm-Up für die Abend-Einheit mit Musik
- Trainingseinheit am Abend unter Leitung des Chef-Trainers H.W. Niesner
- freies Spiel unter Anleitung und Korrektur der Trainer
- Nachbesprechung in der Cafeteria
Und das in einer stets sauberen und für alle Trainingseinheiten optimal vorbereiteten Halle. Nicht zu vergessen, dass frei zur Verfügung gestellte Wasser und Obst für alle Teilnehmer.
Dabei sahen die Bedingungen zum Start-Termin des Camps gar nicht gut aus. Erst am 24.12. wurde die für uns gültige Corona-Schutzverordnung des Landes NRW verabschiedet. Erst dann stand für uns fest: Wir wollen starten! Zwar bedeutete das verschärfte Hygienemaßnahmen und ein notwendiger tagesaktueller Test, neben der obligatorischen Impfpflicht für alle Teilnehmer. Trotzdem wollten wir es versuchen und wurden mit einem tollen Camp belohnt 😊
Hier ein paar Berichte zu unserem Camp:
https://www.facebook.com/photo?fbid=4755626791190713&set=a.337417496345020
Apropos Impfpflicht und Test… am 11.01. startet unser regulärer Trainingsbetrieb. Auch hier gilt: 2G+ Der Impfnachweis UND ein tagesaktueller negative Testnachweis sind bitte unaufgefordert am Eingang vorzuzeigen. Ohne entsprechenden Nachweis ist keine Teilnahme am Trainingsbetrieb gestattet. Für Schüler bis zum Alter von 15 Jahren gilt: Der Schülerausweis ersetzt den Testnachweis. Für ältere Jugendliche gilt: Es muss eine Bescheinigung der Schule über ein Testergebnis vorgezeigt werden. Die Anmeldung zum Training läuft weiterhin, wie gehabt über unsere WhatsApp-Gruppe. Bitte kontrolliert die Gruppe regelmäßig!
https://www.lsb.nrw/medien/news/artikel/neue-coronaschutzverordnung-was-gilt-fuer-den-sport
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende, bis Dienstag,
René