You are currently viewing Wir können starten…
btr

Wir können starten…

  • Beitrags-Autor:

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, die Netze sind aufgebaut, alle Felder sind eingezeichnet, das Badmintonsilvestercamp 2021 kann beginnen!

😀

Weil die für unser Camp gültige Corona-Schutzverordnung erst gestern Abend veröffentlicht wurde, war eine frühere Nachricht nicht möglich. Es sah zwar so aus, als könnte die Veranstaltung stattfinden. Ganz sicher waren wir uns dennoch nicht. Nun ist es klar. Es gibt für NRW eine über die bundesweiten Beschlüsse hinausgehende Verschärfung der Corona-Schutzmaßnahmen. Diese lassen sich verantwortungsvoll umsetzen und stehen dem Start nicht im Wege.

Was gilt es vor allem zu beachten? 2G-Plus + AHA

Das bedeutet, dass neben der Voraussetzung „Genesen“ oder „Geimpft“ zusätzlich ein gültiger aktueller Testnachweis beigebracht werden muss und in der Halle (außer bei der Sportausübung) Maskenpflicht gilt.

Was ist ein gültiger Testnachweis?
Getestete Personen im Sinne der Verordnung sind Personen, die über ein nach der Corona-Test-und-Quarantäneverordnung bescheinigtes, negatives Ergebnis eines höchstens 24 Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltests oder eines von einem anerkannten Labor bescheinigten höchstens 48 Stunden zurückliegenden PCR-Tests verfügen.

=> Ein Antigen-Schnelltest muss täglich durchgeführt werden. Dazu gibt es in Erkelenz diverse Möglichkeiten:

Testmöglichkeiten
Drive-In Testzentrum Erkelenz
Mobiles Testcenter Erkelenz

Bitte kümmert euch vor Camp Begin darum, dass ihr einen dieser Testmöglichkeiten in Anspruch nehmt und das Zertifikat in digitaler oder physischer Form vorliegt.

Aufgrund der unsicheren Lage hat sich ebenfalls die Abbuchung des Camp Beitrags verzögert. Inzwischen konnte ich alle Lastschriften bearbeiten. Bitte kontrolliert, ob der korrekte Betrag abgebucht wurde.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Bleibt gesund und bis Montag 🎅🏼